Fernwartung
Mit der QuickSupport-Version von TeamViewer ermöglichen Sie es uns (nach Ihrer Zustimmung und über ein individuelles Passwort), eine Verbindung zu Ihrem Mac aufzubauen, um eine Fernwartung durchzuführen. Wir erkennen dann, welches Problem Sie gerade haben und können dadurch schnell und zügig helfen. Und das ohne Anfahrtskosten und meistens auch ohne Wartezeit.
Buchen Sie hier einen kostenpflichtigen Termin zur Fernwartung (Mindestdauer: 1 Stunde).
Bitte klicken Sie hier, um die Fernwartungs-Software auf Ihren Mac zu laden

Fernwartung
Mit der QuickSupport-Version von TeamViewer ermöglichen Sie es uns (nach Ihrer Zustimmung und über ein individuelles Passwort), eine Verbindung zu Ihrem Mac aufzubauen, um eine Fernwartung durchzuführen. Wir erkennen dann, welches Problem Sie gerade haben und können dadurch schnell und zügig helfen. Und das ohne Anfahrtskosten und meistens auch ohne Wartezeit.
Buchen Sie hier einen kostenpflichtigen Termin zur Fernwartung (Mindestdauer: 1 Stunde).
Bitte klicken Sie hier, um die Fernwartungs-Software auf Ihren Mac zu laden

Anleitung
Starten Sie TeamViewer, klicken Sie anschließend auf Hilfe und wählen Sie
Zugriff auf Systemfunktionen prüfen.

Um den erforderlichen Zugriff zu gewähren, müssen folgende Rechte freigegeben werden:
Bedienungshilfen: Ermöglicht es uns, Ihnen mit unserer Maus etwas zu zeigen und, je nach Berechtigung, bei Bedarf auch Ihre Maus und Tastatur zu steuern.
Bildschirmaufnahme: Erlaubt es uns, Ihren Bildschirm zu sehen.
Klicken Sie zuerst auf Bildschirmaufnahme konfigurieren.

Der Bereich Datenschutz und Sicherheit in den Systemeinstellungen wird geöffnet. Wählen Sie dort auf der rechten Seite den Punkt Bildschirmaufnahme aus.

Aktivieren Sie hier die Schaltfläche, um der Anwendung TeamViewer Quicksupport die erforderliche Berechtigung zu erteilen. Falls TeamViewer nicht in der Liste auf der rechten Seite erscheint, starten Sie entweder TeamViewer oder den Mac neu.

Falls TeamViewer danach einen Neustart verlangt, können Sie zunächst Später auswählen, da wir noch die Bedienungshilfen aktivieren möchten. In der linken Leiste unter Konfigurieren Sie Ihren Mac für TeamViewer sehen Sie, dass bei der Bildschirmaufnahme nun ein Haken gesetzt ist – diese Berechtigung wurde erfolgreich erteilt.
Öffnen Sie dazu über das Menü den Bereich Bedienungshilfen. Aktivieren Sie hier ebenfalls die Schaltfläche um die Berechtigung zu erteilen.
Nachdem diese beiden Berechtigungen jeweils erteilt wurden, ist die TeamViewer-App gegebenenfalls neu zu starten. Anschließend können wir die Fernwartung auf dem Mac durchführen.